Zum Zoomen nutzen Sie bitte die Tastenkombination Ihres Browsers:

[ctr/cmd/strg] Taste gedrückt halten und die [+] oder [-] Taste drücken

˅ Messe-Übersicht ˅

Nachhaltigkeit mit Medien erleben und dabei kreativ werden

Daniel Schlep Musiker und Medienkünstler
Daniel Schlep_Foto Sebastian Krull

Eure Schule ist voll von alten Computern und Notebooks, die angeblich zu schwach oder kaputt sind?

Oft ist gar nicht das Gerät das Problem, sondern die Systeme und Programme. Viele kommerzielle Hersteller achten nicht auf die Optimierung und entwickeln ihre Produkte so, dass man möglichst bald neu einkaufen muss. Vorhandene Geräte werden (trotz voller Funktionsfähigkeit) viel zu früh nicht mehr unterstützt und an dieser Stelle vollkommen unnötig zu Elektroschrott gemacht. Aber nicht mit uns - wir lernen das gute Hacken! Wer das Wissen über die Zusammenhänge und die weiterführenden Details besitzt, kann selbst die Kontrolle behalten - und noch mehr.

Mit Freier Software aus den Bereichen Büro, Grafik, Video, Audio und auch Spieleentwicklung kann man Kreativität und sich selbst aus einer völlig neuen Perspektive kennenlernen. (Die vorgestellten Inhalte sind für alle Altersklassen und Schulformen relevant.)

Fragen oder Wünsche können direkt an den Musiker und Medienkünstler Daniel Schlep gerichtet werden:

info@danielschlep.de

www.danielschlep.de

Stand buchen