Charity-Familientag am Flughafen Dortmund

Westfalenhallen und FAIR FRIENDS unterstützen Nachhaltigkeitsprojekt

Als Mitglied des Dortmunder CSR-Netzwerkes „Bewusst wie“ unterstützt die West-falenhallen Dortmund GmbH dieses bei der Ausrichtung des Charity-Familientages am Freitag, dem 24. August 2018, im Flughafenterminal des Dortmund Airport. Die Gastronomie CulinAir am Flughafen zeigt mit Ausblick auf die Start- und Landebahn mit „nachhaltigen“ Kindermenüs, dass Bioprodukte oder fair gehandelte Lebensmittel eine leckere Alternative sein können. Frisch gestärkt können die „Kleinen“ im Anschluss u.a. an der FAIR-FRIENDS-Torwand ihr sportliches Geschick unter Beweis stellen.

Zwischen 9 Uhr bis 15 Uhr bekommen Familien mit Kindern Freitag am Dortmunder Flughafen ein abwechslungsreiches wie lehrreiches Pro-gramm mit sportlichen und nachhaltigen Schwerpunkten geboten. Spielerisch lernen Sie bei einer Aktion zur Abfalltrennung, einem „Up-cycling-Kreativangebot sowie einer Naturecke mit einem Fuchs den besseren Umgang mit Natur und Umwelt kennen. Neben Wissenswer-tem können sich die Kinder auf kostenfreie Flughafenführungen (leider bereits ausgebucht), einen Bungee-Run sowie eine Tombola und ein Kinderreporter-Casting freuen.

Personaler machen Jugendliche fit für die Berufswelt
Ein weiteres Highlight ist der persönliche Bewerbungscheck für junge Leute. Da sich das CSR-Netzwerk für mehr gesellschaftliche Verantwor-tung in Unternehmen und bei Führungskräften einsetzt, möchte es ge-zielt auch Jugendliche ansprechen und ihnen wertvolle Hinweise und Tipps für die berufliche Zukunft mit auf den Weg geben. Vorträge zum Thema Bewerbung runden das Angebot ab.

Während der Veranstaltung werden freiwillige Spenden für ein soziales Dortmunder Projekt gesammelt.

Weitere Informationen zu Projekten sowie das Programm der FAIR FRIENDS 2018 finden Sie unter: www.fair-friends.de. Die Nachhaltig-keitsmesse FAIR FRIENDS findet vom 6 bis 9. September in der Messe Dortmund statt, und das CSR-Netzwerk ist dort auch vertreten.