Zum Zoomen nutzen Sie bitte die Tastenkombination Ihres Browsers:

[ctr/cmd/strg] Taste gedrückt halten und die [+] oder [-] Taste drücken

˅ Messe-Übersicht ˅

Kleidertauschbörse - Konsum alternativ gestalten

Stand der Fairtrade Stadt Dortmund

Konsum alternativ gestalten.

Mit diesem Motto wollen wir eine Alternative zu dem immer krasser werdenden Konsumverhalten aufzeigen. Statt ein immer größeres „MEHR“ an Müll und Überfluss zu produzieren, wollen wir nutzen, was bereits da ist: Längst nicht alles, was schon etwas länger deinen Schrank bewohnt, hat bereits ausgedient. Gib ihm die Chance umzuziehen – so schaffst wieder Platz für das, was du gerade wirklich brauchst, ohne es „neu“ im nächsten Markt kaufen zu müssen.

Wichtig ist uns nur, dass es noch gut erhalten und verwendbar ist. Außerdem bitte nicht im Übermaß säckeweise Sachen mitbringen. Auch wenn du nichts zum Tauschen mitbringen möchtest oder kannst, bist du herzlich eingeladen!

Schau dich nach neuen Schätzen um – das Tauschen funktioniert ganz einfach, nicht 1 zu 1 und ohne Geld.

 

 

Tickets kaufen