Zum Zoomen nutzen Sie bitte die Tastenkombination Ihres Browsers:

[ctr/cmd/strg] Taste gedrückt halten und die [+] oder [-] Taste drücken

˅ Messe-Übersicht ˅

PoetrySlam
for FRIENDS

Die Veranstaltungsreihe der AZUBIs der Westfalenhallen Dortmund geht auf der FAIR FRIENDS 2017 in die nächste Runde.

2016 hatten wir bereits großartige Künstler der RebellComedy zu Gast. Dieses Jahr werden sechs Poetry Slammer zu den drei Kernthemen der FAIR FRIENDS nachhaltige Lebensstile, Fairer Handel und gesellschaftliche Verantwortung auf der Bühne stehen.

Was kaufe ich ein? Wie will ich leben - heute und morgen?

Die Poetry Slammer werden uns eine humorvolle Betrachtung der aktuellen Trends rund um den „grünen“ Lifestyle zeigen. So unterschiedlich die Generationen auch sind, manches Muster wiederholt sich. Trotz des technischen Fortschrittes (oder gerade deshalb?) rücken der umweltbewusste Umgang mit Ressourcen und ein gutes Miteinander wieder in den Fokus.

Welche politischen und gesellschaftlichen Veränderungen, Vorurteile und Klischees es rund um Biostrom, Recycling und Reformhaus gibt und ob die Umsetzung in den Alltag funktioniert, heben die Künstler im lyrischen Wettstreit mal humorvoll, mal nachdenklich und kritisch oder mit Reimen voller Gefühl hervor.

Mit dem speziellen Late-Night-Ticket erhalten Sie ab 16:00 Einlass und können sich in Ruhe die FAIR FRIENDS anschauen. Der PoetrySlam for FRIENDS startet dann am Freitag, 8. September um 18 Uhr in der Halle 3B.

Einlass: ab 16:00 Uhr

Beginn: um 18:00 Uhr

Wann: Freitag, 8. September 2017

Die Veranstaltung dauert ca. 2 Stunden.

Übrigens: Das normale Tagesticket gilt natürlich auch für den PoetrySlam for FRIENDS.

Tickets kaufen